Welche Bergfahrzeuge sollten für das Unternehmen ausgewählt werden?

Einige Unternehmen müssen auch unter schwereren Bedingungen arbeiten, wenn die Autos beispielsweise in Bergen kaputt gehen und transportiert werden müssen. Für diese Zwecke wurde eine moderne Abschlepptechnik eingesetzt, die die Arbeiten deutlich vereinfacht. Auf dem Markt stehen LKW Bergfahrzeuge zur Verfügung, die von 7,5t bis sogar 18t transportieren lassen können. Damit kann sowohl PKWs als auch LKWs transportieren lassen und die Fahrzeuge können während des gesamten Transportes gut geschützt werden. Der Hersteller Iveco Daily bietet diese Bergfahrzeuge an, die sowohl größere als auch kleinere Transportunternehmen in Anspruch nehmen können. Es war eigentlich noch nie so einfach, die Bergfahrzeuge kaufen zu können, als es heute der Fall ist. Es lohnt sich daher davon zu profitieren.

Bergfahrzeuge bis 7,5t

Auf diesen Transporter kann man ruhig die Personalkraftwagen transportieren lassen. Zulässiges Gesamtgewicht beträgt hier 7200 kg. Auf dem LED-Lichtwarnbalken befindet sich sogar Platz für die Werbung. Das hydraulische Verschiebeplateu besitzt an den Seitenwänden Löcher, die zur Gurtelfestigung vorbereitet wurden, darüber hinaus kann man die Autos sicher transportieren lassen. Die Plattformkonstruktion wurde so konzipiert, dass sie davor vorbeugt, die Flüssigkeiten aus dem transportierten beschädigten Fahrzeug zum Boden durchzudringen, darüber hinaus funktionieren die Bergfahrzeuge bis 7,5t sehr umweltfreundlich. Die eingebauten hydraulischen Zylinder vereinfachen wiederum deutlich, die PKWs auf den Autotransporter zu laden und diese sicher an den Bestimmungsort zu liefern.

Abschleppplateau bis 12 Tonnen von Blyss

Bergfahrzeuge bis 12t

Diese Autotransporter sind für schwerere Fahrzeuge vorgesehen, weil zulässiges Gesamtgewischt 11990 kg beträgt. Orange Farbe des Autos und die Warnleuchte verursacht, dass es sofort auf der Straße sichtbar ist. Die Bergfahrzeuge bis 12t wurden mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer ausgestattet, der ermöglicht, die Geschwindigkeit nur bis zu 90km/h zu erreichen. Dies dient natürlich den Sicherheitszwecken. Hydraulische Zylinder vereinfachen die Arbeiten und die Beladung des Autotransporters. Ebenfalls wie die kleineren Modelle, wirkt dieser Transport umweltfreundlich und die Flüssigkeiten von dem beschädigten transportieren Wagen können zum Boden nicht durchdringen. Die Löcher an den Seitenwänden lassen die Fahrzeuge vor dem Transport ganz ordentlich sichern.

Bergfahrzeuge bis 18t

Diese Fahrzeuge können schon unterschiedliche Formen annehmen. Planenaufbau, Koffer und Autotransporter. Die Lademöglichkeiten bis 18t lassen tatsächlich große Fahrzeuge transportieren. Diese können sogar mit Aufbauten geschützt werden, was besonders gerne bei neuen Autos ausgenutzt werden kann.

Bergfahrzeuge über 18t

Bei diesen Modellen handelt es sich tatsächlich um ein großes Gewicht, das transportiert werden kann. Es gibt zwar nicht so viele Fahrzeuge auf dem Markt, die über 18 Tonnen wiegen, doch kann man damit aber andere schwere Sachen transportieren.