Wie montiert man die Doppelstabmatten?

Die Doppelstabmatten sind eine der beliebtesten Lösungen, wenn es sich um Zauneinrichtungen rund um das Haus handelt. Sie sind sehr schlicht und unaufdringlich. Der moderne Doppelstabmattenzaun aus Polen entsteht aus beständigen Metallen, deswegen kann man mit jahrelanger Funktionalität der Zäune rechnen. Im Herstellerprozess bekommen sie eine besondere Zinkbeschichtung, die dazu führt, dass die Zaunanlagen gegen Wetterbedingungen sehr beständig sind. Sie können bei Häusern genutzt werden, aber man kann sie ebenfalls sehr wohl in der Stadt nutzen, um Spielplätze oder Parkplätze verzäunen zu können.

Die modernen Doppelstabmattenzäune können verschiedenen Beständigkeitsgrad haben, je nachdem, welchen Durchmesser die Drähte haben, deswegen kann man sie ruhig und sehr einfach eigentlich an jeden beliebigen Platz anpassen lassen. Deswegen werden sie so gerne ausgewählt und gehören heutzutage zu Zauneinrichtungen, die gerne in Anspruch genommen werden.

Doppelstabmattenzaun

Montage der Doppelstabmattenzäune Schritt für Schritt

Grundsätzlich ist die Montage der Doppelstabmattenzäune einfach und erfordert nur sehr wenig handwerkliches Geschick. Dafür werden auch keine besonderen Werkzeuge benötigt. Wenn man ein wenig Ahnung davon hat, kann man die Doppelstabmatten aus Polen eigentlich selbständig montieren lassen. Normalerweise werden solche Zäune mittels Aufschraubpfosten auf einem Betonuntergrund montiert.

Bevor dies gemacht wird, sollte man aber im ersten Schritt die Pfostenstandorte ausmessen. Danach werden diese Zaunpfosten auf dem Untergrund verankert. Das ermöglicht wiederum zu weiteren Schritten gehen. Die Ausmessungen sollten genau durchgeführt werden, sodass sich danach alle Zaunteile problemlos verbinden lassen. Im zweiten Schritt kann man schon zum Bohren von Löschern kommen. Es ist notwendig, damit die Zaunpfosten verschraubt werden können. Das Bohren kann mit einem Steinbohrer beziehungsweise Betonbohrer erfolgen. Wenn das Ganze fertig ist, kann man schon zum dritten Schritt gehen.

Doppelstabmatten

Es handelt sich hier nämlich um die Befestigung von Zaunpfosten. Wenn diese in richtiger Position sind, kann man sie verschrauben. Gleich danach kommt die Zeit, die Zaunfelder anzubringen. Diese werden auf Pfosten befestigt. Man sollte sie mit größter Sorgfalt zuschrauben, sodass die Zäune ihre schützende Rolle ordentlich durchführen können. Im letzten Schritt, wenn alle Zaunteile schon verbunden wurden, sollte man alle Schrauben noch mal prüfen, ob sie festhalten.

Wenn es nicht der Fall ist, sollte man sie ordentlich zudrehen. Wenn all die genannten Schritte gemacht werden, kann man sich schon mit dem modernen wunderschönen Zaun freuen. Wie man also sieht, ist es nicht so schwierig, solche Zäune zu montieren. Man kann es mit Erfolg auf eigene Faust durchführen, wenn man nur ein wenig Handgeschick besitzt. Gleich danach kann man sich mit einem beständigen Zaun freuen.